Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Evenhausen

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Evenhausen im Gasthaus Bachmann in Stephanskirchen stand ganz im Zeichen der Neuwahlen der Vorstandschaft. Nachdem Vorstand Franz Oberloher die Sitzung eröffnete und die Berichte des Schriftführers, Kassiers und Kommandanten vorgetragen wurden, standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Die Wahlleitung hatte Amerangs 2. Bürgermeister Konrad
Linner übernommen.
Als erster Vorstand wurde Franz Oberloher in seinem
Amt bestätigt.
Nachdem sich Viktor Voit nach langjähriger Tätigkeit als 2. Vorstand nicht mehr zur Wahl aufstellen ließ, erhielt Quirin Fröwis von zwei Kandidaten die meisten Stimmen.
Als Kassier wurde Florian Gantner von den Wahlberechtigten
in seinem Amt bestätigt.
Nach 32 Jahren als Schriftführer der FFW Evenhausen trat Sebastian Bliemel nicht mehr zur Wahl an. Aus zwei Kandidaten wurde Sebastian Bliemel jun. gewählt, das Amt zu übernehmen.
Als Beisitzer fiel die Wahl zugunsten Josef Dürneggers und Johann Warmedingers aus.
Zu den Kassenprüfern wurden Peter Lazarus und Viktor Voit von den Anwesenden bestimmt.
Das Amt des Fähnrichs übernimmt nun Georg Gastl, das zuvor von Florian Gantner ausgeübt wurde.
Zum Abschluss dankte Konrad Linner allen, die sich zur Wahl stellten und wünschte der Feuerwehr und der neuen Vorstandschaft weiterhin alles Gute.

Bild neue Vorstandschaft (von hinten links nach vorne rechts):
Johann Warmedinger, Sebastian Bliemel jun., Bgm. Augustin Voit,
Josef Dürnegger, Georg Gastl, Florian Gantner, Quirin Fröwis,
Franz Oberloher, Kdt. Josef Huber, stv. Kdt. Markus Haindl

Kreisbrandmeister Hermann Kratz würdigte den Einsatz aller aktiven Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Evenhausen.

Am Ende der Versammlung erhielten Sebastian Bliemel als Schriftführer, Viktor Voit als zweiter Vorstand, Xaver Spagl und Florian Fischbacher als Beisitzer eine geschnitzte Figur des heiligen Florians, als Dankeschön für Ihren langjährigen Dienst in der Vorstandschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert